Brandeinsatz – Hilfeleistung mit Wärmebildkamer in St. Andrä am Zicksee

Am Sonntag, den 7. November 2011 um ca. 14.27 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einer Hilfeleistung zum Mobilheimplatz in St. Andrä am Zicksee von den Kameraden der dortigen Wehr nachalarmiert.

Mit dem LF-B und dem MTF Frauenkirchen wurde zum Brandort am Mobilheimplatz in St. Andrä am Zicksee gefahren um den Kameraden mit der Wärmebildkamera zur Seite zu stehen.

Wie die Kameraden aus St. Andrä vermuten war vermutlich aufgrund eines Kurzschlusses in einem Mobilheim ein Brand ausgebrochen. Dieser wurde glücklicherweise von Nachbarn früh entdeckt und eingedämmt werden. Um die Gefahr von Glutnestern usw. einzudämmen wurde mit der Wärmebildkamera der Ort genauer unter die Lupe genommen.

Weitere Informationen zum Einsatz finden sie auf Seiten der Kameraden der Nachbargemeinde – hier der Link.
Mehr Bilder wurden von der Feuerwehr St. Andrä auch auf Picasa veröffentlicht – hier der Link.

Herzlichen Danke für die Bilder an die Kameraden der Feuerwehr St. Andrä am Zicksee!

Eingesetzte Kräfte: LF-B und MTF Frauenkirchen
Einsatzleiter: OBI Georg Pölzer (Kommandant St. Andrä am Zicksee).