Freiwillige Feuerwehr Frauenkirchen unterstützt Rote Nasen Lauf

Der Jiu Jitsu Club Shobu Frauenkirchen organisierte am Sonntag, dem 26. September erstmalig einen Rote Nasen Lauf in Frauenkirchen. Die Rote Nasen Läufe werden in Kooperation zwischen Rote Nasen Clowndoctors und ASVÖ-Vereinen in ganz Österreich durchgeführt.

Unter dem Motto “Alles ist möglich für einen guten Zweck” und “noch mehr km-Stempel für mehr Clowneinsätze im Spital” konnte man in Frauenkirchen LAUFEN – WANDERN – WALKEN – ROLLEN (Skaten). Trotz schlechter Wetterprognose konnte dieser Lauf bei trockenem Wetter durchgeführt werden. Insgesamt 128 Teilnehmer sind für diesen guten Zweck genau 1.000 km gelaufen. Die größte Gruppe konnte mit 17 Starter gezählt werden und 40 Kilometer wurden vom Frauenkirchner Franz Sack als Einzelperson gelaufen. Die Strecke führte vom Zentrum der Stadtgemeinde Frauenkirchen bis zur St. Martins Therme & Lodge.

Durch die hervorragende Unterstützung von vielen Helfern, den Behörden, der Polizei, der Freiwilligen Feuerwehr Frauenkirchen, der Stadtgemeinde Frauenkirchen und unseren Sponsoren konnte ein wunderbarer Familienevent nach Frauenkirchen gebracht werden. Mit den Startnummern wurden nach getaner Laufarbeit wunderschöne Preise unserer Sponsoren verlost. Der Jiu Jitsu Club Shobu Frauenkirchen bedankt sich bei allen Unterstützern und Sponsoren, aber vor allem bei allen Läufern für die großartige Leistung. Weitere Informationen und Fotos findet man auf der Homepage der Roten Nasen Clowndoctors unter www.rotenasen.at.

Beim ersten Rote Nasen Lauf in Frauenkirchen am Sonntag, dem 26. September sorgte die Freiwillige Feuerwehr Frauenkirchen für die Sicherheit der Teilnehmer. Mit einer Stärke von 13 Feuerwehrleuten unter dem Einsatzleiter BI Karl Toth wurde die Strecke von der Volksschule Frauenkirchen bis zur St. Martins Therme & Lodge zusammen mit der Exekutive abgesichert. Der organisierende ASVÖ-Verein, der Jiu Jitsu Club Shobu Frauenkirchen bedankt sich für die sehr gute Zusammenarbeit und die kostenlos geleisteten Einsatzstunden zu Gunsten der Rote Nasen Clowndoctors. Wie man auf dem Foto sehen kann durften auch die Roten Nasen nicht fehlen.

Text und Fotos: Thomas Janisch (Obmann Jiu Jitsu Club Shobu Frauenkirchen)