Brandeinsatz – Hilfeleistung in Illmitz

Am Dienstag, den 31. August 2010 wurde unsere Feuerwehr mit einer “Stillen Alarmierung” um 19.49 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Illmitz gerufen.

Mit der Drehleiter und Wärmebildkamera wurden die Kameraden aus Illmitz bei einem Kaminbrand in der Apetlonerstrasse unterstützt. Ein Mann unserer Feuerwehr bildete zusammen mit zwei Kameraden und der Wärmebildkamera einen Atemschutztrupp und kontrollierten zweimal die Mansade des Hauses und den Kamin.

Beim Einheizen eines Kamins eines Einfamilienhauses wurde auf ein offenes Putzfenster im ersten Stock vergeßen, welches dazu führte, dass der ganze Stock stark verraucht wurde.


Fotos: Feuerwehr Illmitz (V Alois Kracher).

Ein Bericht wurde von der Feuerwehr Illmitz auch auf www.fireworld.at veröffentlicht.

Eingesetzte Kräfte: Drehleiter und LF-B Frauenkirchen
Einsatzleiter: –