Die Jahre 1960 bis 1970

Aufzeichnungen/Chronist: Paul Gmasz Senior

1963

Im Jahre 1963 kaufte die Gemeinde das erste Selbstfahraggregat, ein Feuerwehrauto mit Vorbaupumpe und Motorspritze.

Als Patinnen wurden für das Auto Frau Theresia Kiss und für die Motorspritze Frau Theresia Bruck gewählt.


1968

Im Jahre 1968 wurde Ortsfeuerwehrkommandant Paul Bruck auf Grund seiner erfolgreichen Tätigkeit und seiner reichen Erfahrung in den Bezirksstab der Feuerwehr berufen und an seiner Stelle Johann Hafner zum Ortsfeuerwehrkommandanten bestellt.

Der neue Kommandant setzte unter Mithilfe langgedienter und vielfach bewährter Mitarbeiter das Aufbauwerk seines Vorgängers mit Schwerpunkt wirksamen Einsatzes gegenüber immer häufiger auftretenden und in der Bergung komplizierter Verkehrsunfällen weiter fort.