Trauer um unsere Fahrzeugpatin Friedericka Zwickl

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadtgemeinde Frauenkirchen trauert um ihre Fahrzeugpatin Friederika Zwickl.

Im Jahre 1973 wurde ein Lastkraftwagen einer Brauerei zur Einrichtung eines Tanklöschfahrzeuges angekauft und auf Initiative von ABI Paul Bruck und des Kommandanten Johann Hafner umgebaut. Am Tag der Feuerwehr im Jahre 1974 wurde das Fahrzeug, zu dem Frau Friederika Zwickl die Patenschaft übernahm, feierlich in Dienst genommen. Herzlichen Dank für die jahrzehntelange Treue zur Feuerwehr Frauenkirchen!

Unser Mitgefühl gilt der trauernden Familie und allen Angehörigen!
Unsere Fahrzeugpatin wird am Samstag, den 10. Oktober 2009 um 15.00 Uhr am Friedhof in Frauenkirchen bestattet. Die Betstunde findet wie gewohnt einen Tag vorher am Freitag den 9. Oktober 2009 um 18.00 Uhr statt. Eine Abordnung der Feuerwehr wird selbstverständlich am Begräbnis teilnehmen.