Hochzeit unseres Kameraden Claus Paar

Am Samstag den 8. August 2009 war es mal wieder soweit, ein weiterer Kamerad trat in den heiligen Stand der Ehe ein. Unser Jugendbetreuer und Abschnittsfunkwart Claus Paar und seine Freundin Kathrin Pinetz gab sich in der Basilika in Frauenkirchen das Ja-Wort.

Nachdem man die Braut aus St. Andrä abgeholt hatte, wurde im Rathaus, in Frauenkirchen, erstmal standesamtlich geheiratet. Die Hochzeitsgäste die keinen Platz im Rathaus fanden wurden inzwischen von einigen Kameraden mit kühlen Getränken versorgt. Danach folgte die Hochzeitsgesellschaft dem Brautpaar in die Basilika.

Als die Trauung in der Basilika zur Ende war, wurde das Brautpaar und die Hochzeitsgesellschaft in traditioneller Manier mit verzierten Saugerbögen und aufheulenden Folgetonhorn, am Kirchenplatz, empfangen. Mit dem frisch verheirateten Ehepaar wurde natürlich gleich mal angestoßen, bevor dann die beiden mit ihren Gästen wieder nach St. Andrä zur gedeckten Tafel fuhren.

Die Saugschläuche wurden wieder versorgt und alles andere verstaut. Danach fuhr eine kleine Delegation nach St. Andrä nach, um unseren Jungehemann einen heiligen Florian und der Braut einen Blumenstrauß zu überreichen und zu gratulieren.

Vielen Dank an die Nachbarwehren für die geborgten Saugschläuche, und an Manuela Schulz für die Fotos.

Fotos: Manuela Schulz und Wolfgang Zwinger