Gästegruppe – Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Frankenau

Am Sonntag, den 21 Juni 2009 fuhren die Feuerwehrjugend Frauenkirchen mit Unterstützung durch die Jugendfeuerwehr aus Illmitz zum Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb des Bezirkes Mattersburg nach Frankenau.

Leider waren bei Frauenkirchen nicht alle Jugendliche anwesend, daher musste Ersatz gefunden werden – ein Illmitzer Jugendfeuerwehrkamerad erklärte sich bereit bei uns mitlaufen und so stand einem Antreten nichts mehr im Wege. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Illmitzer Feuerwehr für diese Leihgabe und Maximillian Sipötz für sein Einspringen.

Frauenkirchen/Illmitz – Gemischte Gruppe in Bronze und Silber mit:
Maximilian Sipötz (FF Illmitz), Michael Leier, Gerhard Nagy, Patrick Kettner, Florian Tegelhofer, Patrick Gaal, David Kellner, Christopher Schulz, und Thomas Josza.

Natürlich war auch der Fanklub der Feuerwehrjugend Frauenkirchen wieder mit von der Partie und begleitete unsere diesmal gemischte Gruppe in großer Anzahl. Herzlichen Dank an die Eltern und Bekannten für die lautstarke Unterstützung unserer Gruppe beim Bewerb. Seitens unserer Feuerwehr begleitete FM Tanja Schulz und HBI Gerhard Pock unsere Jungs.

Unsere Betreuer bewerten den Auftritt trotz dem Ausfall zwei unserer Fixstarter (es fehlten Maximillian Kettner und Filip Kollross) positiv – insgesamt machten wir eine gute Figur in Forchtenau.

Im Bronze-Bewerb konnte der 5. Platz und in Silber der 3. Platz erreicht werden!

Am Samstag den 27. Juni werden wir noch einen Auftritt als Gästegruppe in Petronell (Bezirk Bruck an der Leitha) diesmal hoffentlich komplett absolvieren.

Text: Gerhard Pock