Bezirkssieger in Bronze Klasse B beim Bezriksbewerb in Tadten

Am Samstag, den 6. Juni 2009 wurde der Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb unseres Bezirkes auf der Anlage des UFC Tadten statt. Ausgangspunkt war traditionell das Feuerwehrhaus von wo aus die Gruppen mit Musik auf den Sportplatz marschierten. Auch heuer wurde der Marsch durch einen leichten Schauer begleitet – das Wetter hielt dann aber und bescherte bestes Wettkampfwetter.

Unsere Altergruppe konnte mit einer guten Angriffszeit von 54,81 sec (5 Fehler) und einer Staffellaufzeit von 59,07 sec (0 Fehler) die weiteren Bewerber auf die Plätze verweisen. Wir gratulieren zu diesem super Ergebnis das auch auf Landesebene eine Top-Platzierung bedeuten wurde und hoffen auf eine Steigerung am Landesbewerb in Marz in vier Wochen.

Frauenkirchen in Bronze Klasse B mit:
Franz Lass (KDT), Franz Hafner (MA), Gerhard Pock (ME), Patrick Binder (ATF), Roman Barta (ATM) Manuel Thell (WTF), Karl Toth (WTM), Karl Halbauer (STF) und Hans-Jörg Csida (STM).

Unerwähnt sollte nicht bleiben das wir noch fünf Bewerter, nämlich Franz Lass, Martin Paar, Lorenz Pollreiss, Gerhard Pock und Karl Toth sowie Geräte für eine Bewerbsbahn stellten.

In Bronze Klasse A und Bronze Klasse A ging heuer eine völlig andere Formation an den Start als in den vergangenen Jahren – eine junge Gruppe mit drei Jugendfeuerwehrmitgliedern sowie zwei Jungfeuerwehrfrauen die heuer angelobt wurden – gingen zum ersten Mal an den Start. Heraus kamen zwei Leistungen die zum erreichen der Leistungsabzeichen reichen. In den nächsten vier Wochen wird weiter fleißig für den Silber-Bewerb trainiert werden.

Frauenkirchen in Bronze Klasse A und Silber Klasse A mit: Marina Drobela, Gerhard Nagy, David Kellner, Thomas Josza, Tanja Schulz, Sascha Kirchmayer, Robert Nagy, Robert Hafner und Wolfgang Zwinger.

Zum Abschluss gratulieren wir noch der Feuerwehr Tadten zur tadellosen Organisation des Bezirksbewerbes sowie dem Sieg in Silber Klasse A und der Feuerwehr Andau zur geglückten Revanche in der Kategorie Bronze Klasse A sowie im “Floriani-Cup” (dem Parallelbewerb) mit einer sehr guten Leistung und natürlich zur Auszeichnung der besten Gruppe des Tages!

Einen Bericht sowie Fotos finden sie auf der Seite des Bezirksfeuerwehrkommandos Neusiedl am See weiters finden Sie die detaillierten Ergebnisse hier unter Ergebnisliste Bezirksfeuerswehrleistungsbewerb 2009.

Fotos: Franz Hafner / Isabella Kusztrits / Fam. Nagy