Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Weiden am See

Am Sonntag, den 14. Juni 2009 wurde der diesjährige Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Weiden am See durchgeführt. Unsere Jugendfeuerwehr stellte zwei Gruppen in der Kategorie Bronze und eine Bewerbsgruppe in der Kategorei Silber. Im Bronze-Bewerb traten 14 Gruppen und im Silber-Bewerb 5 Gruppen gegeneinander an um den Bezirkssieger in den jeweiligen Kategorien zu ermitteln.

Wacker schlugen sich unsere Gruppen im Bronze Bewerb wo mit der Gruppe “Frauenkirchen II” der 3. Platz und mit der Gruppe “Frauenkirchen I” der 5. Platz errungen werden konnte. Noch besser lief es im Silber Bewerb wo nach einem Jahr Pause der 1. Platz und somit der Bezirkssieg gefeiert werden konnte! Die mitgereisten Eltern der Feuerwehrjugendmitglieder freuten sich zurecht über die sehr guten Leistungen unserer Jüngsten und so bleibt zu hoffen das der Schwung auch zum Landesbewerb nach Illmitz mitgenommen werden kann.

Frauenkirchen I im Bewerb Bronze mit:
Kollross Filip, Kellner David, Nagy Gerhard, Jozsa Thomas, Tegelhofer Florian, Schulz Christopher, Gaal Patrick, Kettner Maximilian und Leier Michael

Frauenkirchen II im Bewerb Bronze mit:
Kollross Filip, Kellner David, Nagy Gerhard, Jozsa Thomas, Tegelhofer Florian, Schulz Christopher, Kettner Patrick, Kettner Maximilian und Leier Michael

Frauenkirchen im Bewerb Silber mit:
Kollross Filip, Kellner David, Nagy Gerhard, Jozsa Thomas, Tegelhofer Florian, Schulz Christopher, Gaal Patrick, Kettner Maximilian und Leier Michael

Unter den Augen der 20 Bewerter (aus unserer Wehr waren Robert Nagy und Claus Paar als Bewerter im Einsatz), die unter der Führung unseres Kameraden HBI Gerhard Pock als Bewerbsleiter standen, traten 140 Jugendlichen zu den Bewerben an. Unter den zahlreichen Ehrengästen war auch unser Bürgermeister Josef Ziniel der unseren Jüngsten recht herzlich gratulierte!

Ergebnisse des BFJLA in Weiden am See:

BRONZE
1. Neusiedl/Weiden 1033,40
2. Illmitz 1017,69
3. Frauenkirchen II 1013,12
4. Weiden/Neusield 1003,12
5. Frauenkirchen I 998,69
6. St. Andrä/Zicksee 996,74
7. Illmitz I 994,00
8. Gattendorf I 988,50
9. Tadten 986,13
10. Gattendorf II 987,47
11. Apetlon/Podersdorf 972,74
12. Pama II 929,60
13. Pama I 901,76
14. Apetlon/Podersdorf 897,97

SILBER
1. Frauenkirchen 1011,12
2. Neusiedl/Weiden 1007,65
3. St. Andrä am Zicksee 1005,73
4. Illmitz 1004,47
5. Apetlon/Podersdorf 892,47

Der Wanderpokal der Feuerwehrjugend (gesponsert von Vize-Bürgermeister Matthias Doser, Fa. DM-Bau) ging an die Jugendfeuerwehr Weiden am See!

Nach der Premiere im Vorjahr wurde heuer zum zweiten Mal ein Bewerb für 10 bis 12 Jährige veranstaltet. Beim “Bewerbsabzeichen der Feuerwehrjugend” muss ein C-Schlauch angekuppelt und ausgezogen werden wobei ein Wassergraben (Breite 90cm) und eine Hürde überwunden, ein Tunnel durchkrochen sowie ein Laufbrett überquert werden. Am Ende des Bewerbes müssen durch den Bewerber noch vier Feuerwehrgeräte richtig zugeordnet werden.

Die Feuerwehr Frauenkirchen gratuliert allen Teilnehmer auf diesem Wege zu den erbrachten Leistungen ganz besonders aber unsere Jugendlichen zum Bezirkssieg in Silber!