Skiausflug der Feuerwehr

Am Samstag, den 31. Jänner 2009 ging es für die Teilnehmer des Skiausfluges nach Lackehof am Ötscher bereits zeitig in der Früh los um die zwei Tage im Schnee auch richtig auskosten zu können.

Schon seit einigen Jahren fährt die Stadtfeuerwehr Frauenkirchen zum Wintersport nach Lackenhof am Ötscher – diesmal waren unserer Kameraden im Hotel Mandl untergebracht. Für alle Kameraden inklusive Frauen bwz. Freundinnen die bei unserem Ausflug dabeiwaren, waren es zwei wunderbare Tage bei dem auch das Wetter mehr als mitspielte. Im Vordergrund stand natürlich die Kameradschaftspflege.
Nachdem im letzten Jahr der Schnee leider ausgelassen hatte konnte heuer nach einem Jahr Pause auch wieder die Feuerwehr-Skimeisterschaft ausgetragen werden.

Rangliste der Frauenkirchner Feuerwehrskimeisterschaft (mit zwei Durchgängen):
1. Thell Manuel mit 40,37sec
2. Nagy Robert mit 41,73sec
3. Finster Johann mit 41,86sec
4. Halbauer Karl mit 43,47sec
5. Maritsch Pamela mit 61,60sec
6. Kirchmayer Sascha im 2.DG ausgeschieden
7. Würtz Thomas im 1.DG ausgeschieden.

Schnellster im 1. Durchgang war Manuel Thell mit 19,36sec und Schnellster im 2. Durchgang war Finster Johann mit 20,45sec

Text und Fotos: Karl Toth

Herzlichen Dank an Zugskommandant Karl Toth der die Organisation und Führung dieser kleinen aber feinen Gruppe übernommen hat!