Feuerwehrball

Am Samstag, den 17. Jänner 2009 eröffnete der Feuerwehrball – in gewohnter Weise der erste Ball – die Ballsaison in Frauenkirchen. Ballobmann Verwalter Siegfried Lass schreckte auch heuer wieder nicht vor der Aufgabe zurück eine Eröffnungspolonaise auf die Beine zu stellen und so konnte der Feuerwehrball mit einer wunderschönen Polonaise eröffnet werden, die auch wieder zahlreiche Zaungäste in den ersten Stock der Hauptschule lockte.

Zusammen mit der Tanzschule Hanikel wurde die Eröffnungspolonaise des Jungdamen- und Jungherrenkomitees einstudiert. Ungewohnt war an diesem Abend nicht nur das absolute Rauchverbot in der gesamten Hauptschule sonder auch das unserer Ballobmann die Polonaise ankündigte und mitpräsentierte da die Grippe auch vor Tanzlehrern keinen Halt macht. Um unsere rauchenden Ballgäste nicht in die Kälte zu schicken wurde am Balltag noch ein beheiztes Raucherzelt aufgebaut. Natürlich wurde durch unsere Feuerwehrkameraden auch wieder fleißig Tombolapreise gesammelt wofür wir uns bei den Frauenkirchner Gewerbetreibenden recht herzlich bedanken wollen! Für eine weitere Premiere sorgte unsere Musikanten, die “Fellows” spielten zum ersten Mal beim Feuerwehrball und sorgten bis in die frühen Morgenstunden für eine Stimmung unter unseren Gästen.

Kommandant HBI Franz Lass bedankte sich in seiner Eröffnungsrede bei allen Helfern unter unseren Kameraden und natürlich ganz besonders unserem Ballobmann Siegfried Lass.

Herzlichen Dank an dieser Stelle seitens unserer Feuerwehr an die Gemeindearbeiter für ihre Mithilfe sowie Vizebürgermeister Matthias Doser und Feuerwehrbeirat Ing. Rene Rommer für die Bereitstellung des Raucherzeltes!

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadtgemeinde Frauenkirchen bedankt sich bei allen Ballbesuchern für Ihr Kommen und hofft auf ein Wiedersehen im Jahr 2010!

Unserer Musik am Feuerwehrball: www.fellows.co.at
Unsere Tanzschule für die Eröffnungspolonaise: www.tanzschulehanickel.atWir bedanken uns auch beim Jungdamen- und Herrenkomitee mit:
Bianca Braunschmidt (FF), Tanja Schulz (FF), Katrin Mann, Marina Drobela (FF), Schaffrian Jessica, Kathrin Gruber, Beate Thury, Zwinger Isabelle, Sigrid Caha, Martina Mädl, René Rommer, Sascha Kirchmayer (FF), Zwickl Robert, Mario Drobela (FF), Kölndorfer Rene, Benjamin Umathum (FF), Manuel Ehn, Fleischhacker Philipp, Florian Hlavacek und Andreas Zahler.

Fotos: Stefan Bogner