Besuch des Kommandos auf der Thermenbaustelle

Am Mittwoch, den 15. Oktober 2008 fanden sich mehrere interessierte Kommandomitglieder unter der Führung von Kommandant-Stellvertreter OBI Martin Paar zusammen, um sich über das bisher größte Objekt in Frauenkirchen ein Bild zu machen.

Spätestens mit der Kommandoklausur Mitte November 2007 in Rust war das Thema “Therme” im Kommando und natürlich auch unter den Kameraden omnipresent. Angfangen bei der Ausbildung bis hin zur Ausrückeordnung wurden und werden die Abläufe innerhalb unserer Feuerwehr an diesem Objekt hinterfragt und wenn notwendig angepasst. In diesem Zusammenhang war es ein Wunsch von vielen Kommandomitgliedern der zukünftigen Therme einen Besuch abzustatten um sich ein besseres Bild machen zu können als man es von vielen Plänen und Fotos her kannte. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Bauleitung vor Ort, die sich für uns eine gute Stunde Zeit nahmen um über die Baustelle zu führen. In diesem Zusammenhang wurde bereits vor der Besichtigung vor Ort mindestens zwei Übung durchzuführen, die noch vor der offiziellen Eröffnung stattfinden sollen, um unsere Kameraden an die für uns noch ungewohnte Situation bei einem solchen großen Objekt zu gewöhnen.

Danke auch an ZKdt. Lorenz Pollreiss und Kdt.-Stv. Martin Paar für die Organisation diesen mehr als informativen Rundgang auf der Baustelle der Seewinkeltherme.