Feuerwehrausflug zum Bundesfeuerwehrleistungsbewerb nach Wien

Auch dieses Jahr fand wieder ein Feuerausflug der Stadtfeuerwehr statt. 16 Personen nahmen am Samstag, den 13. September am Ausflug nach Wien, wo der Bundesbewerb für das Feuerwehrleistungsabzeichen statt fand, teil.

Nach der Ankunft in Wien war das erste Tagesziel das Ernst Happel Stadion, wo der Bundesbewerb über die Bühne ging. Vor dem Stadion konnte man verschiedenste und modernste Feuerwehrfahrzeuge und Geräte bestaunen.

Als nächste Station galt das bekannte Schweizerhaus. Nachdem sich die Kameraden dort gut gestärkt hatten wurde der Wiener Prater unsicher gemacht.

Um ca. 19:00 war der Ausflug auch schon wieder vorbei und die Heimreise wurde angetreten. Am Ende kann man sagen es war ein gelungener Ausflug, denn alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß.

Vielen Dank an Robert Hafner der uns einen Bus der Firma Kirschner besorgt hat!

Bilder: Sascha Kirchmayer