Familienradwandertag der Feuerwehr

Am Sonntag, den 4. Mai 2008 wurde heuer ausnahmsweise unser traditionelle Familienradwandertag abgehalten – normalerweise ist der 1. Mai der Termin für alle Radler in Frauenkirchen, da aber heuer dieser Fixtermin mit der Erstkommunion in Frauenkirchen kolliderte wurde als Ausweichtermin der 4.Mai gewählt. Organisator Karl Toth und Kommandant HBI Franz Lass freuten sich, dass an die 200 Teilnehmer zu uns gekommen waren.

Der Radwandertag, der heuer bereits zum 10. Mal durchgeführt wurde lokte auch wieder unsere Freunde von der Exekutive mit Herrn Johannes Ganster sowie einem Kollegen an. Diese codierten bzw. registrierten einige Dutzend Fahrräder von Frauenkirchnerinnen und Frauenkirchnern vor dem Feuerwehrhaus zur Hand ging ihnen dabei Hr. Kettner von der Gemeinde – Informationen zu den Fahrradcodieraktionen der Polizei finden Sie unter www.bmi.gv.at.

Eine geänderte Streckenführung sowie zwei Labestationen sowie eine tadellose Küche haben hoffentlich alle Radfahrer gut versorgt. Herzlichen Dank an dieser Stelle den Eltern unserer Jugendfeuerwehrmitgliedern die es sich nicht nehmen ließen unsere Feuerwehr zu unterstützen – die bestens ausgestattete Kaffee & Kuchen Ecke lockte dabei einige unserer Gäste an!

Um die größte teilnehmende Gruppe ritterten auch heuer wieder die Gruppen der Jugendfeuerwehr, der SPÖ-Frauenkirchen und von VW-Audi-Seat Manfred Berger. Dieses Mal setzte sich die Gruppe um Manfred Berger mit 38 Teilnehmern die größte Gruppe. Die Jungendfeuerwehr ergatterte mit Eltern, Geschwistern und Freunden und 25 Teilnehmer den Platz 2. An dritter Stelle landete die SPÖ-Stadtparteiorganisation mit 22 Teilnehmern.

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadtgemeinde Frauenkirchen bedankt sich recht herzlich bei allen Teilnehmern für Ihr Kommen und Ihre Unterstützung! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 1. Mai 2009!