Tag der Feuerwehr

Am Sonntag, den 6. Mai 2007 wurde wie in vielen anderen Gemeinden in Österreich der Tag der Feuerwehr begangen. Kommandant HBI Franz Lass und Kommandant-Stellvertreter OBI Martin Paar konnten neben Bürgermeister Josef Ziniel, den Vize-Bürgermeistern Franz Wegleitner und Franz Kern auch Stadtrat Ing. Markus Pollreiss, Gemeindekassier Marlies Zwinger, die Feuerwehrbeiräte Werner Horvath und Anton Zwinger sowie Gemeinderat Stefan Würtz begrüßen.

Treffpunkt für alle Ehrengäste, Jugendfeuerwehr und aktive Mitglieder war das Feuerwehrhaus von wo aus gemeinsam mit der Blasmusikkappelle Frauenkirchen zur 10.00 Uhr Festmesse in der Basilika marschiert wurde. Nach der hl. Messe mit Bruder Elias – der unsere Tätigkeit als Feuerwehr in seine Predigt und in die gesamte Messe miteinfliesen ließ – fand ein kurzer Festakt mit der Angelobung von PFM Patrick Binder und Beförderungen statt.

Beförderungen:
zum Oberfeuerwehrmann (OFM):
Malik Cirak, Christoph Kander und Benjamin Umathum

zum Hauptfeuerwehrmann (HFM):
Helmuth Braunschmidt, Rafael Stepczynski, Wolfgang Würtz und Roland Zeiszer

zum Löschmeister (LM):
Peter Braunschmidt

zum Oberlöschmeister (OLM):
Roland Bogner und Wolfgang Zwinger

Ausklang fand der Tag der Feuerwehr im Gasthaus Schaffrian wohin Kommandant HBI Franz Lass zum Essen geladen hatte.

Herzlichen Dank an Werner Horvath und Anneliese Nagy für die Fotos!