Atemschutzleistungsbewerb in Bronze – 3. Platz

Die 17. Bezirksfeuerwehr-Atemschutzleistungsprüfung wurde dieses Jahr an zwei Tagen durchgeführt. Gestartet wurde am Freitag, den 13. April um 17.00 Uhr und am Samstag, den 14. April 2005 um 7.00 Uhr wurde der zweite Teil und natürlich die Siegerehrung durchgeführt. Der diesjährige Bewerb stand ganz unter dem Zeichen der überarbeiteten Richtlinien mit neuem Leistungsabzeichen die erst vor kurzem an der Landesfeuerwehrschule an die ersten stolzen Kameraden vergeben wurden (den Bericht finden Sie hier). Auch konnte neuerlich mit einem neuen Rekord an teilnehmenden Trupps aufgewartet werden. Bewerbsleiter ABI Tschida konnte 63 Trupps zum Bewerb im Feuerwehrhaus Halbturn begrüßen (darunter elf Gästegruppen). Die Siegerehrung im Beisein fast aller Vertreter des Bezirksfeuerwehrkommandos an der Spitze mit OBR Johann Gombay sowie Vertretern des öffentlichen Lebens verlief für unsere Feuerwehr mehr als zufriedenstellend.

In der Kategorie Bronze konnte Frauenkirchen III den ausgezeichneten 3. Platz belegen. Unser Trupp Frauenkirchen II konnte den undankbaren 13. Platz für sich verbuchen, dieser war der erste Wertungsplatz ohne Pokal und Frauenkirchen I konnte den 29. Platz von insgesamt 52 antretenden Trupps für sich verbuchen.

Die Stadtfeuerwehr Frauenkirchen stellte ausserdem mit Kommandant HBI Franz Lass den Bewerbsleiter-Stellvertreter, mit Abschnitts-Atemschutzwart HBM Josef Zwinger den Hauptbewerter auf der Rettungsstrecke und mit HLM Karl Halbauer einen Bewerter auf der Hindernisstrecke.

Frauenkirchen I mit: Robert Hafner, Robert Nagy und Reinhard Pinetz
Frauenkirchen II mit: Franz Lass, Peter Palkovits und Wolfgang Zwinger
Frauenkirchen III mit: Claus Paar, Rafael Stepczynski und Roland Zeiszer

Die detailierte Ergebnissliste zum Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb um das Atemschutzleistungsabzeichen finden Sie auf der Seite des Bezirksfeuerwehrkommandos Neusiedl am See oder direkt hier.

PS.: Unser Atemschutzwart und Abschnittsatemschutzwart HBM Josef Zwinger freute sich nicht nur über den 3. Platz unser Mannschaft sonder freute sich auch mit den erst- bzw. zweitplatzierten Trupps aus Podersdorf und St. Andrä am Zicksee – alle drei kommen aus dem vom ihm betreuten Abschnitt II!