Flurreinigung

Zu den Fixterminen im Frühjahr zählt die Flurreinigung die im gesamten Gemeinde- bzw. Hottergebiet durchgeführt wird.

Die Feuerwehr Frauenkirchen und die Jugendfeuerwehr Frauenkirchen stellen hier seit Jahren die größte Gruppe unter den teilnehmenden Vereinen. Bei dieser Aktion der Gemeinde übernimmt seitens der Feuerwehr die Jugendfeuerwehr den wichtigstens Part und stellt die meisten Helfer. Feuerwehrjugendbetreuer Claus Paar nahm am Samstag, den 26. März 2007, mit nicht weniger als 10 Jugendlichen daran teil. Sie zeigten ihre Bereitschaft aktiv am Umweltschutz in unserer Stadtgemeinde beizutragen. Im Anschluss lud die Stadtgemeinde zu einem Mittagessen im Gasthaus Barta ein.

Ein herzliches Dankeschön seitens der Jugendfeuerwehr ergeht an dieser Stelle den Kameraden Peter und Helmuth Braunschmidt die wie jedes Jahr ihren Traktor und einen Anhänger für die Jugendlichen zur Verfügung stellten und auch tatkräftig mithalfen.