Winterausflug der Stadtfeuerwehr nach Lackenhof am Ötscher

Schon seit Jahren fährt die Stadtfeuerwehr Frauenkirchen zum Wintersport nach Lackenhof am Ötscher ins Familienhotel Blümchen. Auch heuer waren wir wieder vom 24.02.-25.02.2007.

22 Kameraden inklusive Frauen bwz. Freundinnen waren diesmal bei unserem Ausflug dabei.Es waren zwei herrliche Tage ohne Stress und das wichtige daran die Kameradschaft unter den mitgefahrenen Kameraden war einfach Spitze.
Leider konnte unsere Schimeisterschaft wegen Schneemangel nicht durchgeführt werden. Da unser Kommandant HBI Franz Lass heuer nicht mitfahren konnte, übernahm Vizekommandant OBI Martin Paar die wichtigste Rolle: „Die Führung der Ausflugsgruppe“, diese Aufgabe bewältigte er auch sehr gut.

Unser Dank gilt auch der Fam. Fallman (den Betreibern des Hotels „Blümchen“) für die gastfreundliche und nette Bewirtung sowie dem Busunternehmen Pipal für einen kompetenten Fahrer der uns zweimal pro Tag auf das Hochkar chauvierte und ohne viel Umstände wieder zurückbrachte.
Bericht und Fotos: BI Karl Toth

Besonderer Dank seitens der Feuerwehr an unseren Zugskommandanten BI Karl Toth der den heurigen Ausflug wieder gut organisierte.