Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Illmitz

Am Samstag, den 10. Juni 2006 wurde der diesjährige Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb des Bezirkes Neusiedl am See in Illmitz abgehalten. Mehr als 30 Gruppen meldeten sich für die Bewerbe in Silber und Bronze an und stellten sich dem Bewerb.

Spitzenleistungen konnte an diesem Tag nur eine Wettkampfgruppe liefern – Andau I – sie gewannen den Bronzebewerb mit einer fehlerfreien Leistung mit 37.3 sec, den Silberbewerb ebenfalls mit einer fehlerfreien Leistung von 37,78 sec und weiters den Prallelbewerb mit 34 sec.

Die Wettkampfgruppe Frauenkirchen II erreichte in der Wertung Silber A eine Löschangriffszeit von 46,16 sec mit 5 Fehlerpunkten (1x falsch abgelegter C-Reserve-Schlauch) und mit einer Staffellaufzeit von 55,50 sec fehlerfrei den ausgezeichneten 2. Platz. In der Kategorie Bronze A konnte Frauenkirchen II eine Löschangriffszeit von 45,10 sec mit 10 Fehlerpunkten (2x verkürzter C-Schlauch) und einer Staffellaufzeit von 53,22 sec fehlerfrei den guten 4. Platz sichern. Unsere Wettkampfgruppe Frauenkirchen I erreichte in der gleichen Kategorie mit einer Löschangriffszeit von 68,22 sec und 10 Fehlerpunkten (1x offene Angriffsleitung) und einer Staffellaufzeit von 60,22 sec mit 5 Fehlerpunkten den 14. Platz.
Mit der drittbesten Angriffszeit konnte sich Frauenkirchen II für den sogenannten “Floriani-Cup” – Parallelbewerb der schnellsten Gruppen – qualifizieren. Die Auslosung ergab ein Duell mit der Feuerwehr Tadten bei der zwar mit 43 sec die schnellere Löschangriffszeit ereicht werden konnte, aber aufgrund eines offenen Saugers – sprich 20 Fehlerpunkten – wurde das Finale eindeutig verpasst.

Einen Bericht sowie Fotos finden sie auf der Seite des Bezirksfeuerwehrkommandos Neusiedl am See weiters finden Sie die detailierten Ergebnisse hier Ergebnissliste Bezirksfeuerswehrleistungsbewerb 2006.

Frauenkirchen I mit: Roman Barta, Karl Toth, Johann Finster, Franz Lass, Martin Paar, Robert Nagy, Hans-Jörg Csida, Lorenz Pollreiss und Werner Steiner.
Frauenkirchen II mit: Robert Zechmeister, Wolfgang Würtz, Roland Zeiszer, Patrick Binder, Stefan Bogner, Manuell Thell, Rafael Stepczynski, Franz Hafner und Wolfgang Zwinger.