Altkleidersammlung

Am Samstag, den 22. April 2006 wurde heuer zum dritten Mal die Altkleidersammlung in Frauenkirchen von der Stadtfeuerwehr Frauenkirchen durchgeführt. Die Sammelaktion die massgeblich vom Roten Kreuz Burgenland organisiert wird und in den Bezirken Neusiedl am See, Eisenstadt und Mattersburg durchgeführt wurde, hilft vorallem mit, den Rettungsdienst im Burgenland weiter auszubauen. In Frauenkirchen gab es eine Sammelstelle bei der Garage der Unfallambulanz von der aus die gesammelten Altkleider- und Schuhsäcke zum Verladen auf den Bahnhof Frauenkirchen gebracht wurden.

Wichtige Hinweise für die Altkleidersammlung:

Was wird gesammelt?
Alte Textilien und Schuhe in möglichst sauberem Zustand.

Was soll nicht in die Sammelsäcke?
Schneiderabfälle, Lumpen, kaputte und schmutzige Kleidungsstücke, Polster und Bettzeug, Socken und Strümpfe, alte Skischuhe.

“Herzlichen Dank an die Stadtgemeinde Frauenkirchen für die Bereitstellung des Gemeindetraktors samt Anhänger und meinen Kameraden von der Feuerwehr für ihre Hilfe bei der Altkleidersammlung.”, so der Organisator seitens der Feuerwehr Manfred Zwinger.