FRAU FA GAU – Faschingsdienstag

Am Dienstag, den 28. Februar 2006 nahmen auch einige aktive Feuerwehrmitglieder am traditionellen Faschingsumzug am Faschingsdienstag unter der Regie von Verwalter Siegfried Lass teil.

Heuer am Faschingsdienstag war es wieder soweit. Die Narren regierten Frauenkirchen. Die Freiwillige Feuerwehr nahm auch heuer wieder am traditionellen Faschingsumzug durch die Stadtgemeinde teil. In Windeseile wurde in buchstäblich letzter Minute noch ein Wagen mit dem Thema „Die Waldmeister Buam“ rausgeputzt. Leider wurde diese Mühe mit keinem Preis der Jury bedacht.

Trotzdem waren unsere „Waldmeister Buam“, Isabella Kusztrits, Roland Zeiszer, Hannes Palkovits, Rafael Stepczinsky, Mario Drobela, Wolfgang Würtz und Hansi Finster als Chaffeur, guter Dinge und planen schon für nächstes Jahr. Denn da wollen sie unter die Top five.

Besser erging es der Jugendfeuerwehr. In vielen mühsamen und lustigen Arbeitsstunden wurde der „Vogelgrippen-Fighter H5N1“ fertiggsestellt. Die Jury befand, dass dieser Wagen mit viel Liebe und Phantasie und doch ein bischen Wahrheit gestaltet wurde. Mit diesem Thema haben unsere „Kids“ wahrlich den Vogel abgeschossen und die Arbeit wurde mit dem 1. Platz bei den Wagen belohnt. Vielen Dank an den Jugendbetreuer Ing. Claus Paar, den Mitgliedern der Feuerwehrjugend und an die Eltern.

Die Fotos und den Beitrag zur Jugendfeuerwehr beim Faschingsumzug finden Sie hier.

Herzlichen Dank an Verwalter V Siegfried Lass für seinen Beitrag und die Fotos!