Brandeinsatz – Autobrand im Wohnsiedlung

Am Sonntag, den 15. Jänner 2006 wurde die Stadtfeuerwehr Frauenkirchen um 14.56 zu einem Brandeinsatz in der Wohnsiedlung “Wohnpark” in der Bahnstrasse gerufen.

Das erstausrückende Rüstlöschfahrzeug konnte den Brand im Motorraum des VW Polo rasch löschen. Durch die Alarmierung mittels Sirene und SMS war die Feuerwehr Frauenkirchen mit über dreißig Mann im Einsatz. Nachdem die Arbeit aber durch das Rüstlöschfahrzeug erledigt werden konnte konnten die nachrückenden Einsatzfahrzeuge und Kameraden relativ rasch wieder die Einsatzbereitschaft herstellen. Die Schadenshöhe und die Ursache des Brandes im Motorraum sind uns nicht bekannt.

20060115_brandeinsatz_wohnpark

Eingesetzte Kräfte: RLF, LF, TLF II, KLF und MTF
Mannschaftsstärke: 33
Einsatzleiter: HBI Franz Lass