Abschnittsübung in Podersdorf

Am Samstag, den 30. Oktober 2005 wurden bei der Übung im Pflegeheim “Haus Katharina” in Podersdorf gleich mehrere Ziele verfolgt. Zum Einen wurde die für das Pflegeheim vorgeschriebene Räumungsübung durchgeführt, des weiteren verband die Feuerwehr Podersdorf mit diesem Anlass auch gleich ihre Inspizierung, und die Abschnittsfunk- und Abschnittsatemschutzübung. Aus den zwei letzt genannten Gründen nahm auch die Stadtfeuerwehr Frauenkirchen an dieser Großübung teil.

Die Stadtfeuerwehr Frauenkirchen stellte einen Atemschutztrupp und ein Tankfahrzeug. Insgesamt nahmen 14 Mann aus Frauenkirchen bei dieser Übung teil. Unser Atemschutzwart und Abschnittsatemschutzwart Josef Zwinger zeigte sich mit der Organisation des Atemschutzsammelplatzes durch die Feuerwehr Podersdorf sehr zufrieden. Im Anschluss an die Übung wurde die Nachbesprechung vor dem Feuerwehrhaus in Podersdorf abgehalten, weiters lud die veranstaltende Feuerwehr zum Essen in den Heurigen “Großmata” ein.