Brandsicherheitswache – Novarock

Am Mittwoch den 9. Juni 2005 war die Stadtfeuerwehr Frauenkirchen mit drei Mann und dem TLF II 4000 beim Novarock Festival in Nickelsdorf als Brandwache aktiv.

Das Novarock Festival das heuer zum ersten Mal in Nickelsdorf über die sprichwörtliche Bühne ging ist und war nicht nur für die Veranstalter, sondern auch für die Einsatzorganisationen eine Herausvorderung. Die Auflagen der Bezirkshauptmannschaft Neusiedl am See sehen für die Brandsicherheitswache einen durchgehenden Dienst von drei Tanklöschfahrzeugen für die Dauer der Veranstaltung vor. Die Stadtfeuerwehr Frauenkirchen beteiligte sich mit einem Dienst von Mittwoch 21.00 Uhr bis Donnerstag 06.00 Uhr mit einem Tanklöschfahrzeug sowie der dazugehörenden Normbesatzung, sprich drei Mann.

Mehr Informationen zum Festival finden finden Sie auf:
www.novarock.at
fm4.orf.at