Familienradwandertag

Der traditionelle Familienradwandertag der Freiwilligen Feuerwehr wurde heuer wieder am “Tag der Arbeit”, am 1. Mai 2005, abgehalten. Bei bestem Wetter und angenehm warmen Temperaturen erfreuten sich an die 200 Kinder, Jugendliche und Erwachsene an der ungefähr 25 Kilometer langen Strecke die größtenteils dem Kulturradweg nach St. Andrä am Zicksee und retour folgt. Die größten Gruppen waren auch heuer wieder die Jugendfeuerwehr Frauenkirchen und die SPÖ-Stadtparteiorganisation an der Spitze mit Bürgermeister Josef Ziniel. Am dritten Platz folgte die Gruppe um die Familie Gmasz die ebenfalls einen Pokal entgegennehmen konnte. Die Siegerehrung wurde von Kommandant HBI Franz Lass, dem Hauptorganisator Josef Schreier und Bürgermeister Josef Ziniel vorgenommen. Für das leibliche Wohl bei Start und Ziel im Feuerwehrhaus sorgte in bewährter Manier Walter Oberriesser und Michael Steiner, die die Besucher mit Kottelet und Grillwürstel versorgte. Herzlichen Dank an dieser Stelle dem Bürgermeister von St. Andrä am Zicksee, Herrn Erich Goldentis, der uns alle Jahre wieder erlaubt für ein paar Stunden bei ihm unsere Labestation einzurichten.

Wir danken allen Besuchern des Radwandertages für Ihr Kommen und Ihre Unterstützung und hoffen weiters auf ein Wiedersehn im nächsten Jahr, hoffentlich wieder bei strahlendem, fast schon, Sommerwetter. Natürlich auch Danke an alle Kameradinnen und Kameraden sowie einigen Jugendfeuerwehrmitgliedern die mitgeholfen haben, dass dieser Radwandertag wieder reibungslos über die Bühen lief.

Herzlichen Dank an die Fam. Nagy für die Fotos!