Besuch Partnerfeuerwehr Murau

Am Samstag, den 28. Mai 2005, fuhr auf Einladung unserer Partnerfeuerwehr Murau/Steiermark eine fünf Mann starke Delegation unserer Feuerwehr unter der Führung von Stadtfeuerwehrkommandant HBI Franz Lass und Ehrenkommandant Johann Briegl zum Bezirksfeuerwehrtag nach Murau.

Nachdem Eintreffen in Murau und die Begrüßung durch den Feuerwehrkommandanten-Stellvertreter der Feuerwehr Murau, wurde Quartier im Hotel Lercher bezogen. Bei der offiziellen Eröffnung des Bezirksfeuerwehrtages die circa um 18.00 Uhr stattfand und der anschließend Defilierung durfte unsere Fahne natürlich nicht fehlen. Unter den zahlreichen Ehrengästen war auch der Landesfeuerwehrkommandant der Steiermark LBD Franz Hauptmann sowie die Vertreter der einzelnen Abschnitte die bereits am Nachmittag eine Deligiertentagung abhielten. Beim anschließenden Feuerwehrfest war noch bis in die frühen Morgenstunden Zeit mit unseren Kameraden der Feuerwehr Murau zu plaudern. Als Geschenk für unsere Partnerfeuerwehr überreicht Kommandant HBI Franz Lass noch eine Auslese von Weinen bevor am Sonntag zu Mittag die Heimreise angetreten wurde.