Elternabend

Der erste Elternabend der Jugendfeuerwehr im Jahr 2005 wurde am Samstag, den 2. April abgehalten. Die Eltern und ihre Schützlinge hielten sich an die verabredete Zeit und es konnte um 18.30 Uhr mit der Begrüßung durch Stadtfeuerwehrkommandant HBI Franz Lass begonnen werden.

Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten der Feuerwehrjugendbetreuer Claus Paar, Roland Bogner und Gerhard Pock über die bereits stattgefundenen Ereignisse im Jugendfeuerwehrjahr wie Hauptdienstbesprechung, Feuerwehrball und Faschingsumzug sowie über den erfolgreichen Wissenstest in Weiden am See und die Vorschau auf die Vorbereitungen für die Leistungsbewerbe, auch ein Bericht von Bezirksfeuerwehrjugendreferent HBI Gerhard Pock, der über die Neuigkeiten auf Bezirks- und Landesebene erzählte.

Natürlich wurde auch über die kommenden Aktivitäten im heurigen Jahr gesprochen bevor die Jugendfeuerwehr zu einem kleinen Imbiss einlud bei dem noch angeregt über das Gehörte geredet wurde.