Weihnachtsfeier

Ein weiteres etabliertes Ereignis im Jugendfeuerwehr Jahr ist die Weihnachtsfeier. Im Saal des ehemaligen Gasthauses Revesz, der freundlicherweise wieder von Hubert Revesz zur Verfügung gestellt wurde, konnte von den Betreuern Roland Bogner, Claus Paar und Gerhard Pock auch heuer wieder ein eindrucksvolle Bilanz über das vergangenen Jahr gezogen werden.

Beeindruckend war vorallem die etwas älteren unter unserer Jugend die gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Weiden am See eine Gruppe bei den Bundeswettkämpfen in Wörgl/Tirol stellten. Dies war bis jetzt das erste Mal das der Bezirk Neusiedl am See eine Jugendfeuerwehrwettkampfgruppe zu den Bundesbewerben entsenden durfte. Möglich wurde dies durch den 3. Platz in Bronze bei den Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerben in Steinbrunn. Möglich werden konnte dieser Erfolg nur durch die hervorragende Arbeit die in unserer Jugendfeuerwehr geleistet wird. Vorallem die Mischung zwischen Ausbildung, Exkursionen zu anderen Feuerwehren und Einrichtigungen (hier sei als Beispiel der Ausflug mit Booten der Gendarmerie und der Feuerwehren am Neusiedlersee genannt) und sinnvoller Freizeitgestaltung in Form von Ausflügen mit den Eltern (Zeltlager Ramsau oder Radwandertage) sowie das aktive teilnehmen am öffentlichen Leben wie zuletzt am Christkindlmarkt oder die jährliche Flurreinigung.

Bei der Weihnachtsfeier konnte neben den zahlreich erschienen Eltern und allen Feuerwehrjugendmitgliedern auch Bürgermeister Josef Ziniel und Vize-Bürgermeister Franz Kern sowie Kommandant HBI Franz Lass und eine Abordnung der Feuerwehr Weiden am See begrüßt werden. Als höchsten Vertreter des Bezirksfeuerwehrkommandos konnte BR Ronald Szankovich begrüßt werden.