Technischer Einsatz – Unfall Pumpwerkkurve

Am Samstag, den 28. August 2004 wurde die Feuerwehr Frauenkirchen innerhalb von vier Stunden zu zwei Einsätzen gerufen.

20040828_technischer_einsatz_motorradunfall

Um 12.40 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Frauenkirchen zu einem Motorradunfall bei der sogenannten “Pumpwerkkurve” beim Wasserpumpwerk Frauenkirchen gerufen. Ein Motorradfahrer hatte höchstwahrscheinlich die Kurve unterschätzt und die Herrschaft über sein Gefährt verloren. Aus dem verunfallten einspurigen Fahrzeug traten Benzin und Motoröl aus, dass von der Stadtfeuerwehr gebunden wurde.

Eingesetzte Kräfte: LF und KLF
Einsatzleiter: Zechmeister Robert

Circa drei Stunden später rückte die Stadtfeuerwehr erneut aus – diesesmal war ein Stoppelfeld aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten.

Eingesetzte Kräfte: TLF I und TLF II
Einsatzleiter: Zechmeister Robert