Ausflug – Zeltlager in der Ramsau

Wie es die ungeschriebene Regel in der Jugendfeuerwehr Frauenkirchen verlangt – nämlich in dem Jahr in dem kein Feuerwehr-Jugendlager stattfindet mit den Jugendlichen zu einem Zeltlager aufzubrechen – wurde auch heuer von den Betreuern ein Ausflug organisiert.

Diesesmal ging es in die wunderschöne Steiermark, genauer in die Ramsau. Leider spielte das Wetter nur die ersten zwei Tage, nämlich Mittwoch und Donnerstag mit. Aufgrund der widrigen Umstände wurde am Freitag kurzfristig entschieden die Zelte wieder abzubauen und die Heimreise anzutreten. Ursprünglich hätte der Ausflug erst am Sonntag enden sollen. Als Trostpflaster wurde dann aber im Feuerwehrhaus eine kleine aber feine Grillfeier mit allen Beteiligten organisiert, die für den sprichwörtlich ins Wasser gefallenen Urlaub entschädigte.