Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Oberpullendorf

24. Platz in der Kategorie Bronze ohne Alterspunkte bei den Landesfeuerwehrleistungsbewerb, am 3. Juli 2004 in Oberpullendorf.

Eine beachtliche Leistung der Wettkampfgruppe Frauenkirchen bei einem Teilnehmerfeld von 141 Bewerbsgruppen in der Kategorie Bronze Klasse A. Trotz der Umstellung der Wettkampfgruppe auf drei Positonen im Vergleich zum Bezirksleistungswettbewerb in Gattendorf vor zwei Wochen.

Wettkampfgruppe Frauenkirchen in folgender Besetzung:
Peter Palkovits, Isabella Kusztrits, Roland Zeiszer, Rafael Stepynksi, Manuel Thell, Karl Halbauer, Hannes Palkovits, Robert Zechmeister und Wolfgang Zwinger.

Durch diese fehlerfreie Leistung im Löschangriff mit 49,90 Sekunden sowie eine Zeit von 61,98 Sekunden im Staffellauf konnten folgende Mitglieder das Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Bronze erreichen: Peter Palkovits, Isabella Kusztrits, Hannes Palkovits und Wolfgang Zwinger.

Betreuer Robert Zechmeister zeigte sich mit der Leistung ebenfalls zufrieden wie Kommandant HBI Franz Lass und unser Ehrenmitglied Landeshauptmann Hans Niessl der nach der Siegerehrung für diese Leistung der Wettkampfgruppe ein Fass Bier sponserte – auf diesem Wege herzlichen Dank!

“Der Grundstein für zukünftig gute Leistungen ist gelegt – diese Truppe hat Potenzial, es bleibt zu hoffen, dass die Gruppe auch die kommenden Jahre zusammenbleibt”, so Kommandant HBI Franz Lass, dem ebenfalls für die gesponserten Runden auf diesem Weg gedankt sei!

Hintergrundinformation und Ergebnislisten auf der Hompage des Landesfeuerwehrkommandos Burgenland