Jubiläumsfeier “125 Jahre Feuerwehr Frauenkirchen” – 1. Tag “Rock Nacht”

Nach mehr als einem dreiviertel Jahr anstrengenden Vorbereitungen, stundenlangen Feuerwehrbesprechungen und intensiven Diskutierens war es am Freitag, den 4. Juni 2004 endlich soweit. Die Freiwillige Feuerwehr Frauenkirchen öffnete ab 21.00 Uhr das Festzelt am Sportplatz zum “125 Jahr Jubiläum”. Es begann aber etwas verhalten. Mehr Stimmung kam ins Festzelt als unsere Partnerfeuerwehren aus Murau (Steiermark) und Reibersdorf (Oberösterreich) ins Zelt marschierten. Das Publikum kam erst mit der Zeit so richtig in Stimmung obwohl die Gruppe “Take Off” mehr als ihr Bestes gab.

Insgesamt besuchten an diesem Abend ca. 170 Menschen den “Probegalopp” für die Jubiläumsfeier und den Festakt am nächsten Tag. Für kulinarische Genüsse sorgte der “Zeislwirt” aus St. Andrä am Zicksee der auch die kommenden zwei Tage dafür garantierte, dass beim Essen absolut nichts falsch lief. Hinter der Schnapsbar sorgte der Cocktail “122”, eine Creation eines Feuerwehrkollegen für Furore. Auch am folgenden Tag war der Cocktail der Renner des Abends. Insgesamt ein gelungener Abend an dem nicht nur die Frauenkirchner Feuerwehrkameraden so richtig feierten!