Verkehrssicherheitsaktion mit ÖAMTC und Roten Kreuz

Am Freitag, den 14. Mai 2004 fand vor dem Feuerwehrhaus zum ersten Mal ein großer “Verkehrssicherheitstag” für alle Schülerinnen und Schüler in Frauenkirchen statt.
Bereits um 8.00 Uhr früh trafen die ersten Schulklassen vor dem Feuerwehrhaus ein. Insgesamt kamen am diesem Tag rund 450 Schülerinnen und Schüler der Volks-, Hauptschule sowie der HASCH und HAK zum Feuerwehrhaus um neben einer Einsatzübung unserer Kameraden mit dem Roten Kreuz, die einen Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person vorzeigten, anzusehen und um sich mit dem großen Themenbereich “Verkehrssicherheit” auseinander zu setzen. Neben einem Überschlagssimulator den der ÖAMTC mitbrachte nutzte die Feuerwehr Frauenkirchen die Möglichkeit ihre Gerätschaften und Fahrzeuge vorzuzeigen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen Kameraden die ihre Freizeit und ihren Urlaub opferten um diesen Tag reibungslos über die Bühne zu bringen.
Wie schon bei der Aktion “Hallo Auto”, bei der die Stadtfeuerwehr Frauenkirchen mithalf, wurde hier erneut bewiesen, dass die Feuerwehr etliche Stunden investiert um Aufklärungsarbeit zu leisten.