Technischer Einsatz – Verkehrsunfall Bundesstraße St. Andrä

Um 11.07 Uhr wurde die Feuerwehr Frauenkirchen zu einem Verkehrsunfall mit zwei Personenkraftwagen auf der Bundesstraße Richtung St. Andrä am Zicksee gerufen.

Wahrscheinlich dürfte der Lenker aus Wien auf der rutschigen Fahrbahn bei der ersten Kurve zu weit nach Links gekommen sein und so berührten sich beiden Fahrzeuge jeweils an der linken Vorderseite. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden und die beiden nicht mehr fahrtauglichen Fahrzeuge wurden von der Feuerwehr Frauenkirchen von der Straße entfernt.

Die Bundesstraße war für die Dauer von 30 Minuten in beide Fahrtrichtungen gesperrt und der Verkehr wurde über den parallellaufenden Begleitweg umgeleitet.

Einsatzleitung: HBI Franz Lass
Eingesetzte Kräfte: RLF, LF und KLF Frauenkirchen