Feuerwehrausflug nach Murau/Steiermark

Hoffentlich Freundschaften für eine lange lange Zeit wurden in Murau in der Steiermark geschlossen beziehungsweise wiederbelebt!

Bereits unter Kommandant und jetzigen Ehrenkommandant Johann Briegl wurde eine Partnerschaft mit der Feuerwehr Murau eingegangen. Bei der Frage wohin der nächste Feuerwehrausflug gehen soll setzte sich Kommandant HBI Franz Lass (3.v.l.) dafür ein, dass die Freundschaft wieder intensiviert wird und wir bei unseren diesjährigen Ausflug nach Murau fahren!

Bereits beim Mittagessen konnte ein erfreulicher Kontakt mit „Franz Suhrada“ bekannt aus der Fernsehserie „tohuwabohu“ aber auch aus dem Kabarett “Muckenstrunz & Bamschabl” geknüpft werden.

Insgesamt wurde der Ausflug von allen Kameraden als „wunderbar“ bezeichnet, nicht zuletzt da die Feuerwehr Murau mit ihrem Kommandanten Franz Mayrhofer (2.v.l.) sehr um uns bemüht war und uns ein tolles Programm zusammenstellte! Angefangen über einen Stadtrundgang mit Mittagessen… dem Brauereibesuch und einem herzlichen Empfang beim Abendessen!

Von unserer Seite noch einmal ein „Herzliches Dankeschön“ an die Kameraden aus Murau!