Festveranstaltung Stadterhebungsfeier mit Fahrzeugweihe

Tanklöschfahrzeug und Löschfahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr der Stadtgemeinde Frauenkirchen

Bei der Jubiläumsfeier, anlässlich der Stadterhebung vor 20 Jahren, bei dem sich die Freiwillige Feuerwehr als guter Gastgeber für die Frauenkirchner Vereine präsentieren konnte wurde im Festakt vor zahlreichen Ehrengästen, wie zum Beispiel LH Hans Niessl und vielen anderen Regionalpolitikern, ein Tanklöschfahrzeug 4000 sowie ein Löschfahrzeug unserer Feuerwehr feierlich übergeben werden. Wie der Kommandant HBI Franz Lass nicht müde wird zu betonen, wurde das Tanklöschfahrzeug 4000 von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Frauenkirchen in mehr als tausend Arbeitsstunden fast vollständig selbst hergestellt wobei sich mehrere Sponsoren aus Frauenkirchen für dieses Projekt begeistern ließen und Geldmittel zur Abdeckung des Materials usw. zur Verfügung stellten!

Am vorabend stand bereits der traditionelle Feuerwehrheurige ganz im Zeichen der Stadterhebung vor 20 Jahren. Auf einer durch die Gemeinde organisierten Großbildleinwand konnte man eine Stunde lang rahre Dokumente von früher sehen die das zahlreich anwesende Publikum begeisterte!
Mit einem Wort eine gelungene Veranstaltung!